remote image failed

Das Café bleibt leider geschlossen - aufgrund der Covid19-Eindämmungs-Verordnung des Landes!

Am Ostermontag wird das April-Sonntagscafé stattfinden, ein willkommener Anlass für einen Ausflug ins Ökodorf.

Ob man uns das erste mal besucht oder regelmäßig vorbeischaut - wir freuen uns über alle Gäste in unserem Café bei selbstgebackenem Kuchen und Live-Musik, bei den Ökodorfführungen und bei netten Gesprächen.

Termine:
So. 04.07.2021 13:30 – So. 04.07.2021 16:45


remote image failed

Herzlich Willkommen im Ökodorf!

Nach langer Corona - Pause starten wir wieder mit unseren Sonntagscafés  und freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Einen ersten Eindruck bekommen oder mal wieder vorbeischauen, das ist an diesem Nachmittag möglich. Dorfführungen geben Einblicke in das Leben  und das Café lädt mit selbstgebackenem Kuchen  und handgemachter Live- Musik der Ökodorfband ein.

Die feierliche Eröffnung des neuen Gästehauses "Strohtel" ist ein Höhepunkt des Nachmittags. In den letzten 2 Jahren entstand dieses Haus in Strohballenbauweise

Thematisch geht es mit einem Puppenspiel und Bildervortrag für Groß und Klein um Umweltthemen, die Mut machen.   Rositas Puppenbühne wendet sich an Kinder von 0-6 Jahren mit dem Stück "Eine Ostseefahrt ist lustig". Anschließend berichtet Heike Kammer ihrem Bildervortrag über Umweltaktivitäten in Lateinamerika.

Programm:

  • Beginn mit Führungen über das Ökodorfgelände um 13 Uhr und 13.30 Uhr
  • ab 15.30 Uhr laufende Führungen durch das neue Gästehaus
  • Cafè: 14.30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Puppenspiel: 15 Uhr - 15.30 Uhr
  • Bildervortrag: 16 - 17 Uhr

Eintritt frei.


Termine:
So. 07.11.2021 13:00 – So. 07.11.2021 16:15


remote image failed

Jeden ersten Sonntag im Monat (außer Januar und August) findet nachmittags das inzwischen traditionelle Sonntagcafé statt.

Ein Angebot für alle Leute, die eben mal vorbeischauen wollen, um einen kurzen Einblick ins Ökodorf zu erhalten oder sehen wollen, was es Neues gibt.

Das aktuelle Programm wird hier bekannt gegeben.


Termine:
So. 12.09.2021 13:30 – So. 12.09.2021 16:45


remote image failed

Ausnahmsweise, nicht wie gewohnt am 1.Sonntag im Monat, das Sonntagscafé am 12. September.  Grund dafür ist das Wagen & Winnen Kulturfestival: Ökodorfführungen, Café und Kulturprogramm sind so erlebbar.

Termine:
So. 03.10.2021 13:30 – So. 03.10.2021 16:45


remote image failed

Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Tag der Regionen" laden wir in das Ökorf ein.

Ein kleiner Markt mit regionalen Produkten, die Ausstellung von Apfel- und Birnensorten, das Café mit Vollwertleckereien und Führungen zum Bauen mit Stroh- und Lehm erwartet euch unter anderem.

Das genaue Programm wird hier bekannt gegeben.