Preis: Seminarkosten 364 Euro
, sozialermäßigt 210 Euro
+ Verpflegung
Wir bringen uns in einer Paarbeziehung immer wieder gegenseitig an unsere schmerzhaftesten Punkte. Sobald Nähe entsteht, erinnert sich ein Teil von uns an vergangene Erlebnisse, in denen Nähe Schmerz ausgelöst hat - durch Verletzungen oder wenn unsere Bedürfnisse nicht erfüllt wurden. Um als Paar liebevoll verbunden zu bleiben brauchen wir echte Kompetenz, damit wir mit diesen Aktivierungen umgehen können.
Preis: Seminarkosten 252 Euro
, sozialermäßigt 126 Euro
+ Unterkunft/Verpflegung
Die Essenz aus den Erfahrungen beim Aufbau Sieben Lindens
Ihr müsst das Rad nicht neu erfinden, wenn ihr eine Gemeinschaft oder eine Non-Profit-Organisation aufbauen oder umgestalten wollt. Wir bieten ein leicht anwendbares Modell, das Orientierung gibt, damit gute, kollektive Ideen mit gemeinschaftlichem Schwung effektiv zur Umsetzung gebracht werden!
Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Tag der Regionen" laden wir in das Ökorf ein.
Ein kleiner Markt mit regionalen Produkten, die Ausstellung von Apfel- und Birnensorten, das Café mit Vollwertleckereien und Führungen zum Bauen mit Stroh- und Lehm erwartet euch unter anderem.
Preis: Seminarkosten 140 Euro
, sozialermäßigt 70 Euro
+ Unterkunft/Verpflegung
Willkommen in Sieben Linden! Dieses Wochenende bietet Gelegenheit das Ökodorf kennenzulernen. Gebündelte Informationen über unsere 24-jährige Geschichte, über Selbstverständnis, Ökonomie, Entscheidungsstrukturen und das gemeinschaftliche Zusammenleben werden ergänzt durch Gespräche mit BewohnerInnen, eine Führung über das Gelände und einen Dokumentarfilm.
Preis: Seminarkosten 63 Euro, sozialermäßigt 42 Euro
Selbst Gemüse anbauen? Wo fange ich an und was wächst? Wie lagere ich gut und was kann ich leckeres daraus kochen? Dieser Tagesworkshop gibt Ideen für den Anfang.
Preis: Seminarkosten 180 Euro
, sozialermäßigt 100 Euro
+ Unterkunft/Verpflegung
Willkommen in Sieben Linden! Unser Ökodorf gibt es nun 24 Jahre, noch immer ist es im Aufbau und im Wandel. Vormittags versorgen wir euch mit handfesten Informationen über die ökologische Infrastruktur des Geländes und der Gebäude, sowie über unsere Ökonomie, Entscheidungsfindung und Organisationsformen. Die Nachmittage und Abende könnt ihr frei gestalten und aus Angeboten auswählen.
Tagesworkshop. Rückenschmerzen und Schulter-Nackenverspannungen ade! Wer viel sitzt und steht, kann mit dem CANTIENICA® Beckenbodentraining seine Schultern und das Becken ganz neu ausrichten und das Ergebnis ist schnell fühlbar und sichtbar: wir erstrahlen in unserer vollen Größe und erleben unseren Körper als kraftvoll und energiegeladen.
Preis: Seminarkosten 130 Euro, sozialermäßigt 87 Euro + Unterkunft/Verpflegung
Biodanza ist eine sanfte sowie kraftvolle Methode zur Entfaltung, Entwicklung und Integration unserer Potentiale - durch Musik, Tanz und Begegnung in der Gruppe. Es basiert auf verschiedenen Studien über den Tanz und die ursprünglichen Riten zum Feiern des Lebens, im Fokus steht das Erleben positiver Momente..
Preis: Seminarkosten 252 Euro
, sozialermäßigt 168 Euro
+ Unterkunft/Verpflegung
Wut wirklich verstehen, Angst konstruktiv ergründen, emotionalen Schmerz verarbeiten… Alles Möglichkeiten, die uns die GFK bietet und die wir tiefer ergründen wollen.
Preis: Seminarkosten 252 Euro
, sozialermäßigt 158 Euro
+ Unterkunft/Verpflegung
Massage ist die Kunst des Berührens und eine Form der Kommunikation. Jede*r kann sie erlernen!
Berühren - Fühlen - Wahrnehmen.
Sich berühren lassen - Sich öffnen dafür, sich berühren zu lassen - Wahrnehmen was geschieht.
Neben dem Erlernen klassischer Massage-Techniken gibt einen weiteren inhaltlichen Schwerpunkt: Das Verständnis über die Zusammenhänge von äußerem und innerem Fühlen.