Ausgewähltes Seminar

Active Hope – Dem Chaos begegnen, ohne verrückt zu werden
Den Herausforderungen dieser Zeit, wie Klimawandel, Artensterben, Corona-Pandemie, globale Ungerechtigkeit, Kriege, Hunger etc. fühlen sich zunehmend viele Menschen nicht gewachsen und reagieren mit Ohnmacht oder sich überfordernden Aktivismus.
Tiefenökologie bietet einen Raum, diese Gefühle nicht zu verdrängen, sondern sie zu spüren und zu benennen und die Erfahrung zu machen, dass Du daran nicht zerbrichst, sondern Kraft gewinnst. Das Wichtigste an dieser Arbeit ist, dass unser Wissen erfahrbar wird, Herz und Verstand in Verbindung sind und wir so zum Handeln kommen, aus uns selbst heraus, mit einem neuen Bewusstsein, dem Bewusstsein für das Ganze! Das lässt uns die Verantwortung übernehmen, für uns selbst und für das, was in der Welt geschieht. Tiefenökologie kann von der Ohnmacht zum Handeln führen. Durch Übungen wird dieser Prozess erfahrbar.
Hier findest du ein Video mit Informationen zu Gabi Bott und ihrer Arbeit.
Referent*innen
Gabi Bott:Trainerin für Tiefenökologie (Ausbildung in der USA bei Joanna Macy), Dipl. Ing. Landespflege (FH), langjährige Meditationserfahrung, lebt seit 2001 in Sieben Linden, www.gabibott.de
Bildungsurlaub:
Dieses Seminar ist als Bildungsurlaub anerkannt, bitte nachfragen.Lehrerfortbildung:
Eine Anerkennung als Lehrerfortbildung in Sachsen-Anhalt wird beantragt.Hinweise zu Terminen und Preisen:
Das Seminar ist ausgebucht. Anmeldungen sind nur noch auf der Warteliste möglich!
Anreise
Anreise Freitag 17 Uhr, Abendessen 18 Uhr, Seminarbeginn 19:30 UhrAbreise
Sonntag 13 Uhr Mittagessen, anschließend AbreiseHinweise zu Unterkunft und Verpflegung:
Buchung:
Active Hope – Dem Chaos begegnen, ohne verrückt zu werden: