Altmark und Ökodorf – Familien-Erlebniswoche auf dem Lande


Fr. 06.08.2021 19:30 – Fr. 13.08.2021 11:00

Voller Neugier bewegen wir uns eine Woche durch das Ökodorf und das Landleben in der Altmark.
Im Ökodorf spielerisch Nachhaltigkeit erfahren. Am Teich-Biotop relaxen, mit Lehm ökologische Miniatur-Bauten formen, Komposttoiletten benutzen, selbstangebautes Gemüse essen und im Wald die Räuberkuhle erforschen. Vielleicht auch mal unterm Sternenzelt schlafen?
Tägliche Angebote sowie auch Freiräume für die ganze Familie: Gemeinsame Ausflüge in die umgebende Altmark, Land und Leute kennenlernen. Engagierte Einheimische und zugezogene „Neualtmärker*innen“ treffen und in ihre Lebenswelt eintauchen.
Spielpädagogische Elemente bringen uns generationsübergreifend zusammen, in Bewegung – und in Schwung. So auch das stromfreie Karussel! Durch die Kraft unserer „Gemeinschaft auf Zeit“ wird jede und jeder ausreichend Ruhe im Kindertrubel finden.
Werkzeuge, um Zusammenleben zu gestalten:
• Praktische Anwendung selbstreflektierender Kommunikation und Entscheidungsfindung zum Wohl aller, nach dem Konsentprinzip (Soziokratie) für die ganze Familie.
• Wie kann uns die Gewaltfreie Kommunikation im Umgang mit Kindern und Jugendlichen behilflich sein? Fachlicher Input und Übungen für Eltern (2 Einheiten).

Dieses Seminar wird im Rahmen des ESF-kofinanzierten Operationellen Programms für Sachsen-Anhalt finanziell gefördert.

 



Referent*innen

Nicoletta Geiersbach:
Theater- und Spielpädagogin, Soziokratie, BNE, seit 24 Jahren in Sieben Linden tätig, slapsticker.org und Landkultur-altmark.de

Stefan Althoff:
seit 1992 in Großgemeinschaft, GFK-Trainer, Mediator, Coach, Kommunalentwicklung: Leben in zukunftsfähigen Dörfern, seit 20 Jahren in Sieben Linden www.schrittemachen.de

Mehr über die Referent*innen:


Hinweise zu Terminen und Preisen:

Anreise

Anreise Freitag 17-18 Uhr, Abendessen 18 Uhr, Seminarbeginn 19:30 Uhr

Abreise

Freitag 11 Uhr Abreise nach dem Frühstück 

Hinweise zu Unterkunft und Verpflegung:

Allgemeine Information zu Unterkunft, Bio-Vollverpflegung und Preisen.

Hinweise:

Rücktrittsbedingungen

Bei Rücktritt bis 28 Tage vor Seminarbeginn: keine Rücktrittsgebühr.
Bei Rücktritt 28-14 Tage vor Seminarbeginn: 50 EUR Rücktrittsgebühr pro Person.
Bei Rücktritt ab 14 Tage vor Seminarbeginn: Seminar- und Unterkunftskosten zu zahlen.
Bei Rücktritt ab 7 Tage vor Seminarbeginn oder Nichtteilnahme ohne Abmeldung: Gesamter Teilnahmebeitrag zu zahlen


Buchung:

Altmark und Ökodorf – Familien-Erlebniswoche auf dem Lande:

Fr. 06.08.2021 19:30 – Fr. 13.08.2021 11:00
, Pauschalpreis Kinder bis einschl. 17 Jahre 165 Euro, Seminarkosten 540 Euro, ermäßigt 460 Euro, ggf. zzgl.Unterkunft/Verpflegung


×

Buchung

Frage zur Veranstaltung stellen