Findet statt: Einführung in die Meditation natürlichen Seins

Meditations-Wochenende mit Lama Tilmann Borghardt

Fr. 11.06.2021 18:00 – So. 13.06.2021 13:00

An diesem Wochenende praktizierst du unter Anleitung eines erfahrenen Meditationslehrers im Haus der Stille.

Geleitete Sitzmeditation wird abwechseln mit Gehmeditation, ausgleichenden Körperübungen und achtsamem Sprechen in den Essenspausen. Dabei leitet uns die Frage: Wie kann ich in einem geschäftigen Alltag immer wieder meine Mitte finden und tieferes Gewahrsein kultivieren? Das Wochenende ist offen für Anfänger*innen und schon länger Praktizierende.

Das Haus der Stille ist eine ruhige Oase am Rande des Jurten-Gartens Globolo in Sieben Linden. Dieser Meditationsraum wurde über mehrere Jahre durch ehrenamtliche Arbeit und Spenden gebaut und ist seit 2018 (fast) fertiggestellt. Mit Stroh-Lehm-Wänden, einem Gründach und dem wärmespeichernden, mit Holz beheizten Lehmofen bietet es eine besondere, kraftvolle Atmosphäre, welche Einfachheit ausstrahlt und die Konzentration auf das Wesentliche lenkt.

SEMINARKOSTEN nach SELBSTeinschätzung gemäß des buddhistischen Dana-Prinzipes:
Die Mindest-Seminarkosten 60 EUR beinhalten kein Dana für Lama Tilmann Borghardt. Es sind die reinen Raum - und Organisationskosten, welche an den gemeinnützigen Verein Freundeskreis Ökodorf e.V. als Veranstalter fließen.

Das Dana als Spende an Lama Tilmann Borghardt wird in bar vor Ort am Ende des Seminars entrichtet.


 

Referent*innen

Lama Tilmann Borghardt :
buddhistische Meditation seit 1978, unterrichtete 17 Jahre lang in einem Kloster in Frankreich, seit 2016 lehrt er im „Grünen Baum“ (Ekayana-Institut für zeitgemäßen Buddhismus) die Meditation des natürlichen Seins (Mahamudra)

Mehr über die Referent*innen:


Hinweise zu Terminen und Preisen:

Anreise

Anreise Freitag 17-18 Uhr, Abendessen 18:30 Uhr, Seminarbeginn 20 Uhr

Abreise

Sonntag 13 Uhr Mittagessen, anschließend Abreise




Hinweise zu Unterkunft und Verpflegung:

Allgemeine Information zu Unterkunft, Bio-Vollverpflegung und Preisen.

Hinweise:

Rücktrittsbedingungen

Bei Rücktritt bis 28 Tage vor Seminarbeginn: keine Rücktrittsgebühr.
Bei Rücktritt 28-14 Tage vor Seminarbeginn: 50 EUR Rücktrittsgebühr pro Person.
Bei Rücktritt ab 14 Tage vor Seminarbeginn: Seminar- und Unterkunftskosten zu zahlen.
Bei Rücktritt ab 7 Tage vor Seminarbeginn oder Nichtteilnahme ohne Abmeldung: Gesamter Teilnahmebeitrag zu zahlen


Buchung:

Einführung in die Meditation natürlichen Seins:

Fr. 11.06.2021 18:00 – So. 13.06.2021 13:00


×

Buchung

Frage zur Veranstaltung stellen